Das schlechte Wetter kann der Feierstimmung am Flugplatz Hünsborn nichts anhaben

Trotz des schlechten Wetters war die Feierlaune der Gäste ausgelassen. Der XXL Frühshoppen der beiden Hünsborner Vereine, dem Musikverein „Hoffnung“ Hünsborn und Luftsportverein Hünsborn, hat schon Tradition. Auch die Anzahl der Gäste ist mit ca. 800 konstant geblieben. „Wir waren selber positiv überrascht über die vielen Gäste“, sagt Johannes Depenbusch, der 1. Vorsitzende des Luftsportvereins. Aufgrund des großen Hangars auf dem Flugplatz konnten alle Gäste das Konzert der Egerlandbesetzung im Trockenen genießen. „Die ausgelassene Stimmung ist auch für uns Musiker immer eine Motivation“, betont Andreas Arns, der 1. Vorsitzende des Musikvereins Hünsborn.

Gute Stimmung bei den Gästen

Viele Gäste kamen extra zum Flugplatz um den Vatertag zu feiern. Aber auch Wanderer nutzten die Feier als Endstation für Ihre Wandertour und ließen den Tag auf dem Flugplatz ausklingen. „Wir kommen jedes Jahr her und sind immer wieder begeistert“, sagt Marius Weber. Auch nachdem die Musiker ihr Programm nach mehreren Zugaben beendet hatten blieben viele Gäste noch vor Ort, um den schönen Tag zu Feiern. 2019 ist dann das 10. Jährige Jubiläum der Veranstaltung wird entsprechend gefeiert.

So machen Konzerte Spaß