Vereinsfahrt Nürnberg 2022- Danke Phillip

In diesem Jahr ging die Vereinsfahrt des LSV Hünsborn nach Nürnberg.

Am Samstag den 12.11.2022 startete der Reisebus von Hünsborn aus in die

Dürer Stadt.

Wie immer gab es ein interessantes Kulturprogramm.

Nach dem einchecken in das Hotel, konnten die 30 Vereinsmitglieder im Zuge einer Stadtführung die Bunkeranlagen der Stadt Nürnberg sowie auch das Deutsche Bahn Museum besichtigen.

Auch kulinarisch konnten es sich die teilnehmenden Mitglieder in der

„Dürer Stube“ mit den hausgemachten „Ofenfrischen Schäufle“ gut gehen lassen.

Wir danken unserem ehemaligen Sozialwart Phillip Schieren, der diese sowie auch die vorherigen Vereinsfahrten mit viel Mühe und Liebe zum Detail für uns plante und so den Vereinsmitgliedern viele schöne gemeinsame Stunden und einmalige Erinnerungen bescherte.

Phillip ist nach Krankheit im November dieses Jahres kurz nach unserer Vereinsfahrt, an der er selber leider nicht mehr teilnehmen konnte, von uns gegangen.

Danke für die schönen Erinnerungen an die vergangenen Vereinsfahrten.

Du wirst uns fehlen.

Saisonbeginn 2022

Kreisen über Hünsborn

An Karfreitag war es endlich soweit: wir konnten die ersten Segelflugstarts für das Jahr 2022 durchführen. Dies waren auch zeitgleich die ersten Schlepps mit unserer neuen Elektrowinde ESW-2B. Gute 160 Starts haben wir alleine mit unseren Segelflugzeugen am langen Osterwochenende geschafft.

Durch den Anschluss an unsere eigene Photovoltaikanlage ist der Segelflugbetrieb auf unserem Flugplatz nun nahezu emissionsfrei. Nähere Informationen zur Elektrowinde findet ihr auf www.startwinde.de.

Unsere neue Elektrowinde

Ab sofort ist es auch für Euch wieder möglich, Einführungsflüge und Schnuppermitgliedschaften wahrzunehmen. Die Fliegerklause ist ebenfalls geöffnet.

Wir hoffen zudem, Euch auf unserem Himmelfahrtsfest zum Frühschoppen sowie spätestens auf unserem Flugplatzfest am 27. + 28. August wieder auf unserem Flugplatz zu treffen!

Schnupperwochenende auf dem Flugplatz Hünsborn 2022

Erlebe ein unvergessliches Wochenende auf unserem Flugplatz!

Vom 28. bis 29. Mai 2022 können alle im Alter von 14-25 Jahren für ein Wochenende auf dem Pilotensitz Platz nehmen und ausprobieren, ob die Fliegerei etwas für sie ist.

Da wir nur 8 freie Plätze haben, schreib‘ uns schnell eine Mail an mitfliegen@lsvh.de! Anmeldeschluss ist der 14. April.

Die Kosten für das Wochenende betragen 60,- € (ohne Essen und Trinken).

Für alle unter 18 Jahren ist außerdem die Zustimmung der Eltern erforderlich.

Schnupper-Schüler und Fluglehrer warten auf das Schleppflugzeug

Wir freuen uns auf Dich!

Flugplatzfest 2022 findet statt!

Das Flugplatzfest 2022 in Hünsborn ist für den 27. + 28. August geplant. Die Vorplanungen laufen. Für die aktuellens News vergesst nicht, uns auf unseren Social Media Kanälen zu abonnieren.

Bei uns auf dem Flugplatzfest seht ihr atemberaubende Flugshows, darunter Motor- und Segelkunstflug, Modellflug und vieles mehr!

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, Rundflüge über das Sauer- und Siegerland zu machen. Steigt ein und wir zeigen Euch unsere Leidenschaft hautnah!

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

In diesem Jahr möchten wir Euch endlich wieder auf unserem Flugplatz in Hünsborn zum Flugplatzfest Wiedersehen. Wir freuen uns auf Euch!

« Ältere Beiträge