Saisonbeginn 2022

Kreisen über Hünsborn

An Karfreitag war es endlich soweit: wir konnten die ersten Segelflugstarts für das Jahr 2022 durchführen. Dies waren auch zeitgleich die ersten Schlepps mit unserer neuen Elektrowinde ESW-2B. Gute 160 Starts haben wir alleine mit unseren Segelflugzeugen am langen Osterwochenende geschafft.

Durch den Anschluss an unsere eigene Photovoltaikanlage ist der Segelflugbetrieb auf unserem Flugplatz nun nahezu emissionsfrei. Nähere Informationen zur Elektrowinde findet ihr auf www.startwinde.de.

Unsere neue Elektrowinde

Ab sofort ist es auch für Euch wieder möglich, Einführungsflüge und Schnuppermitgliedschaften wahrzunehmen. Die Fliegerklause ist ebenfalls geöffnet.

Wir hoffen zudem, Euch auf unserem Himmelfahrtsfest zum Frühschoppen sowie spätestens auf unserem Flugplatzfest am 27. + 28. August wieder auf unserem Flugplatz zu treffen!

Schnupperwochenende auf dem Flugplatz Hünsborn 2022

Erlebe ein unvergessliches Wochenende auf unserem Flugplatz!

Vom 28. bis 29. Mai 2022 können alle im Alter von 14-25 Jahren für ein Wochenende auf dem Pilotensitz Platz nehmen und ausprobieren, ob die Fliegerei etwas für sie ist.

Da wir nur 8 freie Plätze haben, schreib‘ uns schnell eine Mail an mitfliegen@lsvh.de! Anmeldeschluss ist der 14. April.

Die Kosten für das Wochenende betragen 60,- € (ohne Essen und Trinken).

Für alle unter 18 Jahren ist außerdem die Zustimmung der Eltern erforderlich.

Schnupper-Schüler und Fluglehrer warten auf das Schleppflugzeug

Wir freuen uns auf Dich!

Flugplatzfest 2022 findet statt!

Das Flugplatzfest 2022 in Hünsborn ist für den 27. + 28. August geplant. Die Vorplanungen laufen. Für die aktuellens News vergesst nicht, uns auf unseren Social Media Kanälen zu abonnieren.

Bei uns auf dem Flugplatzfest seht ihr atemberaubende Flugshows, darunter Motor- und Segelkunstflug, Modellflug und vieles mehr!

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, Rundflüge über das Sauer- und Siegerland zu machen. Steigt ein und wir zeigen Euch unsere Leidenschaft hautnah!

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

In diesem Jahr möchten wir Euch endlich wieder auf unserem Flugplatz in Hünsborn zum Flugplatzfest Wiedersehen. Wir freuen uns auf Euch!

Vereinsfahrt nach Wiesbaden 2021

Nachdem im letzen Jahr die jährliche Vereinsfahrt zum Saisonende pandemiebedingt ausfallen musste, konnten die Mitglieder des LSV Hünsborn am vergangenen Wochenende gemeinsam die Stadt Wiesbaden erkunden.

ev. Marktkirche Wiesbaden

Pünktlich um 08:00 Uhr morgens ging es am Samstag, den 13.11.2021 mit einem Reisebus in die hessische Landeshauptstadt. Nach dem Beziehen der Zimmer für knapp 40 Vereinsmitglieder ging es mit dem Reisebus auf Stadtrundfahrt inklusive Reiseführerin. Dabei wurde im Kurhaus von Wiesbaden, welches zudem auch ein Casino ist, Halt gemacht. Vorbei ging es zudem an den heißen Quellen, grünen Parks und prunkvollen Stadtvillen.

Stadtführung beim Kurhaus

Am Abend war für die Mitglieder ein Tisch im Ratskeller reserviert, wo es typisch-deutsche Klassiker auf den Teller gab. Danach wurde noch die ein oder andere Kneipe im Herzen Wiesbadens getestet.

Wiesbadener Kochbrunnen

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück hatten alle nochmal Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, bis der Reisebus die Mitglieder zum Kloster Eberbach brachte. Dort gab es erneut eine Führung durch die Räumlichkeiten des ehemaligen Klosterkomplexes. Als kleines Schmankerl wurde im Anschluss an die Führung noch eine kleine Weinprobe im Gewölbekeller des Klosters angeboten.

Kloster Eberbach

Gegen 17:00 Uhr brachte der Reisebus alle Mitglieder wieder zurück in die Heimat und freuen sich auch im nächsten Jahr wieder auf eine interessante und gesellige Vereinsfahrt.

Weinprobe im Gewölbekeller des ehemaligen Klosters
« Ältere Beiträge