Die Schnuppermitgliedschaft hat dir gefallen oder du hast bereits eine Lizenz und möchtest bei uns fliegen? Dann wird es Zeit für eine Mitgliedschaft im LSV Hünsborn! Damit du dich schon mal etwas informieren kannst, stellen wir dir hier auf der Seite einige Unterlagen zur Verfügung.

Günstiger als man denkt

Dein Weg zur Fluglizenz

Für PDF anklicken

Fliegen ist günstiger als man denkt, denn eine aktive Mitgliedschaft in unserem Verein gibt es bereits ab 344,00 € pro Jahr – das ist weniger als ein durchschnittlicher Mobilfunkvertrag kostet!

Die Flugausbildung wird ehrenamtlich durchgeführt, dafür hilfst du im Verein mit. Unser Verein hat schon viele Menschen in die Luft gebracht, einige sogar bis ins Cockpit eines Verkehrsflugzeuges.

Wenn du darüber nachdenkst Mitglied in unserem Verein zu werden, sprich uns einfach auf dem Flugplatz Hünsborn an. Unsere Vorstandsmitglieder werden dir Aufnahme-Unterlagen mitgeben und dir die nächsten Schritte erläutern.

Eine Motorflugausbildung ist derzeit über den Segel- und Motorsegelflug möglich. Wir hoffen demnächst auch eine ab-Initio-Ausbildung für den Motorflug anbieten zu können.

Infomaterial

Satzung
Jugendsatzung
Gebührenordnung
Wegweiser für Neumitglieder
Dein Weg zur Fluglizenz