Du wolltest schon immer wissen, wie ein Tag bei uns am Flugplatz aussieht, welche Voraussetzungen für den Erwerb eines Segelflugscheins erfüllt werden müssen und was das Fliegen eigentlich kostet?

Auf dieser Seite wollen wir zu vielen Fragen die uns immer wieder gestellt werden ein paar Antworten geben. Dies Seite richtet sich an Interessierte und soll den Einstieg in die Fliegerei erleichtern.

Faszination Segelfliegen – Ist das was für mich?

Du spielst mit dem Gedanken, Segelflieger:in zu werden? Klasse! Hier klären wir häufig gestellte Fragen.

Mythos – Fliegen ist teuer

Wer fliegt eigentlich bei uns und wie soll man sich das leisten? Unser Beitrag gibt Antworten und zeigt: Unsere Mitglieder sind Menschen wie Du und Ich.

Fliegerlatein

Thermikhut, Hausbart, Slip – Wenn du dich mit unseren Mitgliedern unterhältst, werden dir einige Begriffe “komisch” vorkommen. Hier erklären wir sie kurz.

Gibt es Luftlöcher?

Unser kurzer Beitrag hat die Anwort.

Zahlen, Daten, Fakten

Eine kurze Vereinshistorie und Daten unseres Vereins findet ihr hier.