Auf dieser Seite stellen sich einige unserer Mitglieder vor. Damit kann jeder einen persönlichen Eindruck von unserem Verein bekommen und was für Menschen Piloten so sind.

Christian

Christian arbeitet als Baumaschinenführer bei einem Gleisbauunternehmen und kommt aus Hünsborn. Aufgrund seiner Fähigkeiten im Umgang mit Baggern und Treckern und seinen Kontakten konnten wir ihn schon oft für Arbeiten am Flugplatz einspannen, für die wir sonst viele helfende Hände und Schaufeln benötigt hätten.

Christian bei seinem anderen Hobby

Christian nimmt auch immer wieder an Stoppelfeldrennen in der Umgebung teil und baut dafür in seiner Freizeit Autos ensprechend um. Bei einem Stoppelfeldrennen gibt es einen fliegenden Start und es werden 3×2 Runden gegen die Zeit gefahren. Die Strecke wird auf einem abgemähten Acker mit Heuballen markiert.

Lena

Lena wurde die Liebe zur Fliegerei von Ihrem Vater in die Wiege gelegt.  Er war mehrfacher Deutscher Meister im Segelkunstflug und hat lange am Flugplatz Hünsborn geflogen. Lena ist daher schon als kleines Kind auf dem Flugplatz unterwegs gewesen. Lena wohnt zwar im entfernen Bremen aber sie kommt regelmäßig ins Sauerland. Außerdem ist die unsere Medienbeauftragte und damit für Presse, Social Media und die Homepage verantwortlich

Lena vor dem Segelkunstflugzeug Lo100

Daneben beschäftigt sie sich sehr intensiv mit Fotografie. Außerdem hat Lena lange als Flugbegleiterin gearbeitet.

Lena als Flugbegleiterin

Ingo

Ingo ist erst spät zur Fliegerei gekommen. Erst Mitte 40 erfüllte er sich einen Kindheitstraum und machte er den Luftfahrerschein für Luftsportgeräteführer. Kurz gesagt: Er fliegt Ultraleichtflugzeuge.

Ingo Unterwegs mit seinem Sohn

In Hünsborn hat er mit einem netten Fliegerkollegen eine Haltergemeinschaft für eine C42 B gegründet. Gerne verlässt er damit die heimische Gegend für längere Streckenflüge. Highlight in 2018 war ein Ausflug nach England. Privat ist Ingo in der Geschäftsleitung eines Bergneustädter Maschinenbau-Unternehmens. Falls neben der Fliegerei noch Zeit bliebt, begleitet er seinen Sohn zum Autorennen oder seine Tochter zu Islandpferde-Turnieren.

Ingos C42 in England

Tabea

Tabea fliegt am Flugplatz in Hünsborn seit 2015. Schon seit ihrer Kindheit hegt sie großes Interesse an Flugzeugen und allem „drumherum“, sodass sie sich zum Erwerb eines Segelflugscheins entschieden hat. 2020 hat sie sich den Traum vom eigenen Segelflugzeug erfüllt und ein Holzflugzeug aus dem Jahr 1966 erworben.

Tabea in ihrer Ka 6 CR “Hummelchen”

Sie arbeitet in der Gebrauchtwagenabteilung eines Autohauses.  Nach der Arbeit entspannt sie sich gerne beim Reiten auf ihrem Islandpferd Adam. Am Wochenende geht’s für sie dann endlich Fliegen.

Tabea und Adam