WP_20160505_12_08_10_Rich

Blick auf das Spektakel.

An Christi Himmelfahrt ließen weit mehr als 500 Besucher ihre Vatertagswanderung bei zünftiger Musik des Musikvereins Hünsborn am Flugplatz in Hünsborn ausklingen. Die Mitglieder des Luftsportvereins und des Musikvereins sorgten dabei gemeinsam für Speisen- und Getränkenachschub.

„Wir haben nicht mit einem so starken Andrang gerechnet“, gab Markus Brinker, 1. Vorsitzender des Luftsportvereins Hünsborn, zu. Mit Hilfe des örtlichen Fleischers und des Getränkelieferanten konnte die Versorgung der durstigen und hungrigen Gäste aber dennoch sichergestellt werden – trotz des Feiertages!

WP_20160505_18_05_19_Rich

Pilatus P2 als Gast zu Himmelfahrt

Bei ausgezeichnetem Wetter fand auch Flugbetrieb statt, sodass den Besuchern nicht nur musikalisch etwas geboten wurde. Als besonderes Highlight, und als Vorgeschmack auf das Flugplatzfest am 4. und 5. Juni, kam unerwartet Dieter Gehling mit seiner Pilatus P2 zu Besuch. Passend dazu begrüßte die Egerlandbesetzung des Musikvereins den Piloten mit dem historischen „Fliegermarsch“ von Hermann Dostal – so klingt Himmelfahrt bei den Fliegern!