Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Das erste Flugzeug für dieses Jahr ist vom Flugplatz Hünsborn aus gestartet. Und das, obwohl einen Tag zuvor noch Schnee den gesamten Platz bedeckte.

Bis dahin war es aber ein langer Weg: Über den Winter wurden wieder zahlreiche Wartungsarbeiten an den Flugzeugen und
auf dem Gelände des Flugplatzes durchgeführt.

Mit größter Sorgfalt werden die Flächen unserer ASK21 kontrolliert

Dann, eine Woche vor dem ersten Start, ging es dann ans Aufrüsten der Flugzeuge und das Packen der Fallschirme. Außerdem wurde das alljährliche “Eröffnungsbriefing” zum Saisonbeginn gehalten. Hier geht es nochmal um die Auffrischung der Sicherheitsvorschriften, da nach einem langen Winter schon mal das ein oder andere vergessen werden kann.

Fallschirme können im Ernstfall das Leben des Piloten retten und müssen daher
regelmäßig geprüft werden
Mit einigen Helfern wird unser Discus nach der Winterpause wieder aufgerüstet
Nicht nur unsere Flugzeuge werden gewartet